Kanalrohrsanierung
Der Kanalsanierungs-Profi Krüsselmann sanieren Ihre Hausleitungen sowie Rohre und Kanäle mit modernem Kurzliner- und Inliner-Verfahren. Dabei führen wir einen sogenannten Inliner in das beschädigte Rohr ein, pressen diesen an die Innenwand der Leitung und lassen ihn aushärten. So werden Rohrsysteme repariert, statt ausgetauscht werden zu müssen. Ihre Vorteile der Kanalrohrsanierung mit Krüsselmann: schnelle Reparatur des Kanalrohrs ohne Lärm, Beschädigung des Bodens oder Entstehen von Bauschutt.
Die Inliner verringern den Rohrquerschnitt nur unwesentlich und beeinflussen daher nicht die Kapazität Ihres Abflusses. Sie sind strapazierfähig und langlebig. Somit ist diese Methode der Kanalrohrsanierung effizient und schnell umgesetzt. Wir entdecken Schäden an Rohrsystemen zuverlässig im Rahmen einer Rohrinspektion durch Signalnebelanalyse oder Dichtheitsprüfung und machen Zuläufe und Abzweige zugänglich mit unserem Fräsroboter. So erhalten Sie ein gründliches Ergebnis mit langer Lebensdauer!
Unsere zwei Verfahren der Kanalrohrsanierung eignen sich für kleinere und größere Rohrabschnitte, sodass es sowohl in Privathaushalten als auch bei Gewerbekunden zum Einsatz kommen kann.
Kurzliner Verfahren
Auf Dauer können bei Ihrem Rohr undichte Verbindungen, Risse und weitere Beschädigungen auftreten. Für Schäden an kurzen Teilstücken eignet sich das Kurzliner Verfahren. Denn mit dem Kurzliner Verfahren wird ein defektes Kanalrohr partiell und punktuell sowie ohne Erdarbeiten von innen saniert. Bei dieser Methode wird eine in einer Harzmischung getränkte Glasfasermatte mithilfe eines Kanalroboters (sog. Packer) an die defekte und zu sanierende Stelle transportiert und faltenfrei eingesetzt.
Der Einsatz erfolgt schnell und ohne Einschränkungen für Sie, da die Rohre sofort nach Aushärten des Materials wieder einsatzbereit sind. Verlassen Sie sich bei der Reparatur von Kanalrohren auf die Expertise der Profis vom Rohrreinigungs-Dienst A. Krüsselmann.
Folgende partiellen Schäden und Undichtigkeiten können saniert werden:
Quer- und Längsrisse
Fehlende Rohrwandungen
Undichte Rohrverbindungen
Axiale Versätze
Wurzeleinwuchs
u.v.m.
Inliner Verfahren
Im Gegensatz zum Kurzliner Verfahren kann das Inliner Verfahren auf größeren Strecken oder Rohrnetzen von bis zu 100 Metern eingesetzt werden.
Die von uns eingebrachten Inliner bestehen aus einem folienbeschichteten, nahtlosen Textilschlauch. Umweltverträglich wird der Textilschlauch vor Ort mit einer Mehrkomponenten-Harzmischung imprägniert, auf den zu sanierenden Kanalabschnitt abgelängt und mittels Druckluft im Umstülpverfahren in die zu sanierende Leitung inversiert.
Er dichtet nicht nur eine schadhafte Stelle zuverlässig ab, sondern erneuert gleich das ganze Rohr. Durch das verwendete Material können auch Bögen bis zu 90° faltenfrei abgedichtet werden. Nach Aushärtung des Harzes ist der Inliner mit dem vorhandenen Rohrsystem form- und längsschlüssig verbunden. Eventuell vorhandene Zuläufe oder Abzweige werden mit unserem Fräsroboter geöffnet.
Vorteile des Inliner Verfahrens bei der Kanalrohrsanierung:
Umweltverträglich
90°-Bögen möglich
Dauerhafte Sanierung
Bei der durch den Inliner sanierten Kanalsysteme handelt es sich somit um dauerhaft sanierte Altrohre mit der Lebensdauer einer neu verlegten Leitung. Die zuverlässigen Ergebnisse unserer Rohrreinigungen sind effektiv und daher bei Privat- und Gewerbekunden beliebt.